Warum Radfahren einer der besten Möglichkeiten zum Abnehmen ist

Was macht Radfahren so besonders für die Gewichtsabnahme? Kurz gesagt, es macht dich glücklich, sagt Jimmy Weber (USA) der mit 115 Kilo kein kleiner Fahrer ist, aber jetzt fast 70 Kilo leichter als sein Maximalgewicht von 185 Kilo vor acht Jahren. Zunächst nahm er durch Operationen und viel Gehen ab. Aber seine üblichen 11 Kilometer am Tag zu laufen, wurde langweilig und kam nicht in Frage.

“Ich bin zu groß und der Aufprall würde mir mehr schaden als nützen”, sagt er. Obwohl er Mitglied in einem örtlichen Fitnessstudio ist, fällt es ihm schwer, sich zu bewegen. Das Fahrrad ist jedoch eine ganz andere Geschichte. Natürlich lässt sich auch das e-Bike sehr gut nutzen um den Einstieg zu erleichtern.

Weber kaufte 2011 sein erstes Fahrrad seit mehr als 20 Jahren und legte in den folgenden Jahren mehr als 32.000 km zurück, darunter zahlreiche Club- und Wohltätigkeitsfahrten.

“Fahrradfahren ist vielfältig, wenn es um Gewichtskontrolle geht”, sagt er. „Man kann hart und schnell fahren und viel Kohlenhydrate verbrennen oder langsam und gleichmäßig, um viel Fett zu verbrennen. Außerdem wäre ich nicht so glücklich, wenn ich allein mit der Diät mein Gewicht halten müsste.“

Weber spricht die Wahrheit. Für den Fall, dass Sie überzeugender sein müssen, gibt es weitere gute Gründe, warum Radfahren eine der besten Möglichkeiten ist, um Gewicht zu verlieren.

Es geht nicht nur um “Bewegung”

Bis zu 80 Prozent der Menschen, die anfangen zu trainieren, werfen innerhalb eines Jahres das Handtuch. Die Neugier lässt schnell nach, und sie langweilen sich und finden Dinge, die mehr Spaß machen. Aber mit dem Fahrrad fühlst du dich wie ein Kind. Sie können Orte erkunden, durch schöne Landschaften radeln und fühlen, wie die frische Luft über Sie strömt. Sie können mit Freunden oder der Familie fahren oder die Fahrt einfach mal alleine genießen. Sie sehen nicht auf die Uhr und sind nicht bereit, Ihre obligatorischen 30 Minuten zu verstreichen.

Einfache Intervall Erstellung, unabhängig von der Größe

Sportwissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass hochintensives Intervalltraining (HIIT) eine schnelle Möglichkeit ist, die Fitness zu steigern, den Stoffwechsel anzukurbeln und das menschliche Wachstumshormon zu stimulieren. All dies hilft letztendlich dabei, mehr Fett zu verbrennen. Es gibt keinen besseren Ort, um diese maximalen Intervalle zu pushen als auf einem Fahrrad, da es keinen Aufprall gibt, nur Anstrengung. Suche einfach eine ruhige Strecke oder einen ruhigen Weg, vor besten einen bei dem es ein wenig bergauf geht. Fahre 10 bis 20 Sekunden lang so schnell wie möglich, verdoppeln diese Zeit (20 bis 40 Sekunden) und wiederhole den Vorgang acht Mal. Ruhen dich vier oder fünf Minuten aus und wiederholen dann den Vorgang.

Mit Freunden gemeinsam fit werden

Untersuchungen haben gezeigt, dass soziale Unterstützung – insbesondere wenn man einen oder zwei Trainingspartner hat – die Wahrscheinlichkeit, dass man sich an die Routinen hält, drastisch erhöht. Konsequenz ist der Schlüssel zur Verbesserung der Fitness und zum Abnehmen. Es ist nicht mehr als eine schnelle Suche erforderlich, um lokale Fahrradclubs zu finden, in denen man Fahrer mit der gleichen Fitness und den gleichen Fähigkeiten zum Treten treffen kann. Einfach mal ausprobieren.

Es fügt sich nahtlos in dein Leben ein

Das Schöne an Fahrrädern ist, dass sie sich bewegen können, während sie andere Dinge tun, anstatt einen Teil ihres Tages für das Fahrrad als „Workout“ reservieren zu müssen. Fahre mit dem Fahrrad zum Einkaufen in den Supermarkt oder fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Für so ziemlich alle Besorgungen kann man das Fahrrad nutzen. Man ist jede Woche stundenlang aktiv und kann seine Dinge tun, die man normalerweise sowieso tun würden – und dabei ein gesundes Gewicht erreichen.

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