So beliebt sind Elektrofahrräder in Deutschland

E-Bikes werden immer beliebter, das zeigt die Statistik von statista.com auf dem Jahr 2019. Waren es 2014 noch 2,15 Millionen Personen die ein Elektrofahrrad oder Pedelec im Haushalt besaßen, sind es 2018 schon mehr als doppel so viele. 2018 hatten ca. 4,76 Millionen Personen in Deutschland ein Elektrofahrrad, was das steigende Interesse deutlich zeigt. Der Trend wird sicherlich in den nächsten Jahre weiter andauern und immer mehr Menschen werden auf ein e-Bike umsteigen.

Statistik zu Elektrofahrräder in Deutschland, Quelle: statista.com

Statistik zu Elektrofahrräder in Deutschland, Quelle: statista.com

 

Die Steigende Nachfrage ist auch aus Google Trends zu erkennen, dort ist der Anstieg deutlich zu erkennen. Das liegt sicherlich auch daran, dass e-Bikes immer günstiger werden. Wo man vor Jahre noch mehrere Tausend Euro für ein relativ günstiges Modell ausgegeben musste, so bekommt man heute Elektrofahrräder schon für rund 1.000 €. Die e-Bike Hersteller genießen außerdem auch einen sehr guten Ruf und daher folgenden immer mehr Menschen dem e-Bike Trend.

Der e-Bike Trend in Deutschland, Quelle: trends.google.com

Der e-Bike Trend in Deutschland, Quelle: trends.google.com

 

Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile von e-Bike und nutzen Elektrofahrräder im Fit zu werden. Wer glaubt das man mit dem Elektrorad nicht fit werden kann sollte sich unbedingt unseren Beitrag zu “So nutzt man ein Elektrofahrrad um fit zu werden” ansehen.

Das könnte Dich auch interessieren …